Links

Mario Weigand – www.skytrip.de

Die Astronomie-Seite von Mario Weigand. Hier findet ihr die (vielleicht) beste deutschsprachige Seite zur Amateurastronomie. Die Aufnahmen sind atemberaubend und werden von detailierten Hintergrundinformationen begeleitet. Einen Besuch der Seite kann ich jeden nur wärmstens empfehlen.

 


 

Mario Weigand – www.marioweigand.de

Unter diesem Link findet man eine weitere Seite von Mario Weigand auf die er eine Auswahl seiner besten Fotografien zeigt. Die Aufnahmen wurden überwiegend mit einer Canon EOS 5D Mark II aufgenommen.

 


 

Sebastian Hess – www.sebastian-hess.eu

Auf der Internetpräsenz von Sebastian Hess findet ihr Interessantes zur Atom- und Röntgenphysik. Man findet aber auch Astrofotos aufgenommen mit einer Canon EOS 400D und Spektroskopie-Experimente aufgenommen mit dem DADOS Spaltspektrograph von Baader Planetarium, seit Mitte 2014 auch mit dem BACHES Echellespektrographen.

 


 

Steffen Behnke – http://www.taunusuniversum.de/

Die Astronomie-Seite von Steffen Behnke. Hier findet ihr Astronomiefotos überwiegend aus dem Taunus, aufgenommen mit einer Canon EOS 600D und SBIG STF-8300M an Pentax 75 SDHF und Takahashi FSQ-106ED.