Neben Landschaften in der Nacht fotografiere ich auch mit Vorliebe Tiere. Gern würde ich Tier in „freier“ Wildnis fotografieren, aber dafür muss man mitunter weit reisen. Damit ich aber auch mal ein paar nicht einheimische Tiere ablichten kann, besuche ich ab und an einen Tierpark. Als ein ganz besonderes Erlebnis empfinde ich einen Zoobesuch mit (kleineren) Kindern! Am 24. Juli 2014 war ich u.a. mit meiner kleinen Nichte im Zoo Hoyerswerda. Natürlich habe ich ein paar Tierfotos machen können, welche ich in diesem Beitrag zeigen möchte. Falls ihr mal in der Nähe von Hoyerswerda seit und Lust auf einen Zoobesuch habt, dann schau ruhig mal im Zoo Hoyerswerda vorbei. Die Eintrittspreise sind moderat und im Tropenhaus springen kleine Äffchen frei herum. Zur Zeit meines Zoobesuchs fand gerade eine kleine Ausstellung zu Krokodilen statt. Es waren auch mehrere junge Kuba- oder Rautenkrokodile zu bestaunen.
Als Kamera kam die Canon EOS 5D II zum Einsatz und als Objektiv hatte ich lediglich das Canon EF 50mm f/1.8 drauf. Die Blende hatte ich bei f/4.0 gelassen und die Belichtungszeit habe ich die Kamera wählen lassen (Zeitautomatik). In Räumen musste ich den ISO-Wert anpassen, wenn die Belichtungszeit zu lang war.
Falls du noch weitere Tieraufnahmen von mir sehen möchtest, verlinke ich mal hier meine Bilder vom Wildpark alte Fasanerie Hanau/Klein Auheim.