Am 13.11.2014 nutzte ich die Gelegenheit noch ein paar herbstliche Impressionen zu sammeln, bevor die Bäume ihre gesamten Blätter verloren haben.
Bedauerlicherweise habe ich es nicht mehr rechtzeitig zur blauen Stunden geschafft, weshalb ich dieses Mal auch (fast) keine Hochhäuser als Fotomotiv gewählt habe.
Ich hatte zwar alle Objektive im Gepäck, jedoch habe ich mich auf lediglich ein Objektiv an dem Abend beschränkt. Warum? Ich versuche mir mehr Gedanken über das Motiv bzw. den Bildausschnitt zu machen. Dazu wähle ich mir ein Objektiv aus und suche mir ein geeigentes Motiv. D.h. an dem Abend hatte ich in Verwendung die Canon EOS 5D II und mein noch sehr neues EF 70-200mm f/4.
Mir ist ein kleiner Fauxpas passiert, der im Nachhin unnötig Arbeit machte. Ich hatte größere Flecken/Fusseln auf der Frontlinse. Leider ist mir das erst in der Bearbeitung aufgefallen… Das hatte zur Folge, dass ich die Flecke mittels Bereichreparatur in Lightroom bei jeden Bild entfernen musste. War halb so wild, aber ab sofort werde ich die Frontlinse vor jeder Session genauer kontrollieren 😉