Mein Bild der Woche: Endzeitliches Kaufhaus

Ich bin ein großer Fan der PC-Spieleserie Fallout. Was vorallem an dem schwarzen Humor, an der musikalischen Untermalung und vorallem an der düsteren, postapokalyptischen Spielwelt liegt. Am Männertag, den 14.05. war ich mit dem Fahrrad unterwegs und entdeckte, eher zufällig ein verlassenes und verfallenes Kaufhaus. Das Kaufhaus steht in Hanau-Steinheim und passt genau in dieses postapokalyptische Szenario. Also habe ich bei strahlenden Sonnenschein, die Canon EOS 5D II und das EF 70-200mm L f/4 genommen und 6 Fotos gemacht. Ich habe im Querformat vertikal 2 Aufnahmen gemacht, um diese mit einander zu einem Panorama zu verrechnen. Um die schattigen Stellen im Inneren des Gebäudes abzulichten, habe ich jeweils noch 3 Aufnahmen mit unterschiedliche Belichtungszeit gemacht, um daraus ein HDR herzustellen. Die Kameraparameter war 70mm, f/5.6, ISO 100 und die Belichtungszeiten waren 1/2500|1/640|1/160. In Lightroom habe ich das Bild schwarzweiß „gefärbt“ und dann zusätzlich den Kontrast stark erhöht. Als Endresultat kam dann folgendes Bild heraus:

endzeitliches Kaufhaus s/w

endzeitliches Kaufhaus s/w

2 Gedanken zu “Mein Bild der Woche: Endzeitliches Kaufhaus

    • @Patrik, nein habe nicht versuch in das Gebäude zu kommen. Es war ordentlich eingefriedet und ich bin an dem Tag nur vorbei gefahren. Auch einen Bauhelm hatte ich nicht dabei 😉
      Ich habe übrigens letzte Woche gehört, dass das Gebäude in naher Zukunft abgerissen werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert